Übung ist die habe Miete...

Am 26. April 2017 hat die 2. Übung unter diesem Motto gestanden.

Zu beginn konnen wir einen Blick in einen Rettungswagen werfen. Es wurde uns viel Material und Instrumente gezeigt welche bei den täglichen Rettungseinsätzen zur Verwendung kommen können.

Anschliessend mussten Transport und Druckleitungen mit dem Material ab unserem JFW-Anhänger erstellt werden, damit ab dem 2. OG des Brandhauses Wasser abgegeben werden konnte.

Danach musste eine Handschiebeleiter (HSL) am Brandhaus gestellt werden.

Hier mussten auch alle nochmals die Brustbindungen für die Sicherung ihrer

Kameraden für den Aufstieg über die HSL anbringen.

Als nächster Punkt auf dem Programm wurde noch ein 3-Facher Branschutz aufgebaut.

Nachdem dieser vollständig aufgebaut war ging es in den Löschangriff über. Es wurden

mehrere erfolgreiche Durchgänge gemacht.

 

Wir möchten allen Danke welche für diese tolle Übung beigetragen haben.