Ab auf den Berg...

Am 24.05.2018 führte die Feuerwehr Oberheinzenberg eine Einsatzübung beim Schulhaus in Flerden durch. Es musste einerseits nach mehreren vermissten Personen gesucht und andererseits parallel dazu auch mehrere Leitungen für den Löscheinsatz erstellt und eingerichtet werden.

Wegen dem personellen Engpass wurde als Nachbarschaftshilfe die Jugendfeuerwehr Heinzenberg / Domleschg aufgeboten.

Schon auf der Anfahrt wurde uns per Funk der genaue Besammlungsplatz zugewiesen.

Beim Eintreffen vor Ort wurden uns vom Einsatzleiter direkt zwei Aufträge zugeteilt:

1. Erstellen einer Transportleitung ab TLF bis unter das Schulhaus

und inbetriebnehmen des Wasserwerfer für das Kühlen des

Daches vom Schulhaus.

2. Mittels MS (Motorspritze Typ 2) Wasserbezug ab

Caznerbach (inkl. Stauen) und Erstellen einer

Transportleitung bis oberhalb des Schulhauses.

Bei der anschliessenden Übungsbesprechung konnten wir auch sehen, was alles für Aufträge und Massnahmen für die Bewältigung dieser Einsatzübung getroffen wurden.

Wir möchten uns für die Tolle Übung und gute Zusammenarbeit bedanken.