Anpassen und erinnern...

Am 07. März hat ein weiteres Ausbildungsjahr mit der ersten Übung im 2018 begonnen.

 

Vor dem Übungsbeginn durften wir von der Hobby Bühne Cazis (Theaterverein) eine Spende in der Höhe von 500.- CHF in Empfang nehmen. Wir möchten uns für diese tolle Geste nochmals ganz herzlich bedanken.

 

Danach wurde die Passgenauigkeit der JFW-Bekleidung kontrolliert und angepasst. Bei der darauf folgenden Übung mussten die AdJFW im AS-Keller und im Container Dorf die Räumlichkeiten nach vermissten absuchen. Dabei musste der Suchtrupp ausgerüstet nur mit WBK und Funk den genauen Suchverlauf durch die Räumlichkeiten nach aussen melden. Beim Aussenposten musste der beschriebene Verlauf auf einem Flipchart aufgezeichnet werden.

Somit konnten die Funksprache, die Absuchsystematik und auch die Handhabung mit der WBK in einem trainiert werden.

Am Schluss war es auch spannend und lustig die verschiedenen Zeichnungen der Wegbeschreibungen zu vergleichen.