Wassertransport in Scharans...

Am 30.03.2016 wurde der von allen sehnsüchtig erwartete Start in das neue Übungsjahr gemacht. Unsere Kameraden von der Feuerwehr Scharans haben eine tolle und sehr interessante Übung für uns vorbeireitet.

Als erstes wurde uns gezeigt wie eine MS Fox (Motorspritze) in Betrieb genommen wird. Anschliessend konnten wir das benötigte Wasser aus dem Therapiebad der Stiftung Scalottas ansaugen und über mehrere 75’er Leitungen weiterpumpen. Eine weitere Aufgabe bestand darin ein 3‘000 Liter Becken zu stellen, damit das transportierte Wasser aufgefangen werden konnte. Danach wurde aus dem Becken die Kleinlöschanlage des Ersteinsatz Fahrzeug gespiesen.

Wir möchten einen grossen Dank an alle Beteiligten der Feuerwehr Scharans für die Vorbereitung und die Durchführung der Übung aussprechen.