Ab auf den Berg...

Am 14. September konnten unsere AdJFW eine gemeinsame Einsatz-Übung

mit der Feuerwehr Oberheinzenberg in Urmein bestreiten.

 

Die Einsatzmeldung hiess: «Brand in Stall, Person vermisst»

 

Nach dieser Meldung wurde vom Feuerwehrmagazin direkt zu Fuss zum Schadenplatz verschoben. Vor Ort wurde schnell das TLF in Stellung gebracht und sofort damit begonnen mehrere Leitungen für die Brandbekämpfung aufzubauen. Zum Schutz eines sehr nahe angrenzenden Hauses wurde zusätzlich auch noch ein Hydroschild eingesetzt.

Parallel zu den Löscharbeiten hat ein weiterer Trupp direkt auch mit der Suche nach der vermissten Person begonnen. Diese wurde rasch im benachbarten Haus gefunden und konnte mit einer Handschiebeleiter über den Balkon gerettet werden.

Kurze Zeit später konnte auch gemeldet werden,

dass alle Feuer gelöscht sind.

 

 

Wir möchten uns nochmals bei allen beteiligten für das vorbereiten

dieser interessanten Einsatz-Übung bedanken.